Woran Sie erkennen, dass der Sensor keine Daten mehr liefert:
1. In der App: Sie sehen keine Daten und erhalten die folgende Meldung.
2. Auf der Online-Plattform sehen Sie einen roten Text mit der letzten Messung.
Schritt-für-Schritt-Plan zur Lösung des Problems:
Ursache 1: Ist der Sensor an die Steckdose angeschlossen? Wenn nicht, stecken Sie den Adapter in die Steckdose. Das Innenmodul sollte blau leuchten.
War der Sensor bereits angeschlossen? Ziehen Sie den Adapter ab und stecken Sie ihn wieder ein. Das Innenmodul sollte blau leuchten.
Ursache 2: Befindet sich der Sensor in Reichweite des Wi-Fi-Netzwerks? Es kann sein, dass das Modul zu weit vom WLAN-Router entfernt ist. Es ist auch möglich, dass das Signal durch große Hindernisse wie z.B. eine Betonwand gestört wird. Stellen Sie das Innenmodul näher an den Wi-Fi-Router.
Ursache 3: Wurde das Netzwerkpasswort geändert? Wenn das Passwort geändert wird, stimmen die Netzwerkdaten des Sensors nicht mehr mit den Netzwerkdaten des Routers überein.
Sie können das WLAN dann ganz einfach über die App konfigurieren. Bitte lesen Sie das Handbuch AirTeq Pro Sensor - Wifi Konfiguration.
Ursache 4: Gibt es einen Netzwerkzugang? Ist Ihre Netzwerkverbindung vom Router aus aktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Telefon/Tablet über Internet im selben Netzwerk verfügt.
Ursache 5: Der Sensor war über einen längeren Zeitraum ausgeschaltet. War der Sensor über einen längeren Zeitraum vom Stromnetz getrennt? Dann könnte der WiFi-Speicher gelöscht worden sein. Das WiFi muss neu konfiguriert werden. Siehe das Handbuch: AirTeq Pro Sensor - Wifi Konfiguration.